COVID-19
Book a meeting

Sport Tracking

Request For Solution

Stadien und andere Sportanlagen sind längst nicht mehr nur Wettkampfplätze. Heute sind sie moderne Unterhaltungsmöglichkeiten, weshalb es wichtig ist, eine bequeme Indoor Navigation und Suche im Stadion zu gewährleisten.

Sportmannschaften brauchen auch Neuerungstechnologien, um Sportlerbewegungen mit dem Ziel der weiteren Analyse ihres Spiels, Taktik und physischen Staates zu verfolgen. Dabei helfen die von Navigine angebotenen Navigations- und Positionierungslösungen im Sport.

Navigation in Sportstätten

Das Navigine System ermöglicht den Aufbau einer digitalen Navigationskarte zu interessanten Orten und anderen Objekten in den Stadien durch iBeacon-Peilsender, die in der Anlage installiert sind. Dank seiner Anwendung können die Besucher problemlos die richtige Tribüne finden, den Weg zu Geschäften, Cafés und anderen Räumen den Weg bereiten. Man verwendet einfach ein normales Smartphone, auf dem eine spezielle mobile App installiert ist, um zu suchen.

Die Sporttechnologie ermöglicht sportliche Überwachung, Analysen und Berichte zur weiteren Optimierung des Gebäudes.

  • Funktionen:
  • Genaue Navigation durch Sportstätten.
  • Erstellung von Routen zum richtigen Punkt.
  • Überwachung der Besucherströme.
  • Voraussichtliche Vorteile:
  • Verbesserung der Benutzererfahrung.
  • Sportsanalytik in Echtzeit.
  • Verbesserung der Sicherheit von Besuchern und Personal.
Pushbenachrichtigungen

Mit der Software können Besucher per mobile Anwendungen per Push-Benachrichtigung benachrichtigt werden. iBeacon-Technologie macht es möglich, Smartphone-Benutzer über interessante Zonen im Stadion zu informieren, personifizierte Anzeigen zu senden und nützliche Informationen über kommende Sportkonkurrenzen zu liefern.

  • Funktionen:
  • Versendung von Tipps Benutzern auf ihrer Position gestützt.
  • Veranstaltungserinnerung.
  • Zielgerichtete Werbung von Partnern Veranstaltungen, Verkaufsstellen.
  • Voraussichtliche Vorteile:
  • Verbesserung der Treue zum Sportgelände durch Informationen in einem komfortablen Format.
  • Erhöhung der Besucherzahlen im Stadion um 15%.
  • Bekommen eines neuen Kanals der Kommunikation.
  • Steigerung der Geschäftsrendite um 20% durch die Anziehung von Besuchern.
Spieler-Tracking während des Spiels

Navigine bietet Sportteams verschiedene analytische Tools, um Daten über die Aktionen der Sportler zu sammeln. Mit dieser Technologie erhält man Informationen über die Geschwindigkeit, die Spielerzeit in bestimmten Zonen usw. Das Sportler-Tracking-System bietet eine benutzerfreundliche Analyse des Team-Spiels, hilft zu bestimmen, welche Momente das Spiel beeinflussen, welche Spieler am wertvollsten für das Team sind.

  • Funktionen:
  • Überwachung der Bewegung und des Zustands der Sportler.
  • Analyse des Spielerverhaltens in Echtzeit.
  • Voraussichtliche Vorteile:
  • Möglichkeit der Spieltaktikanalyse zur weiteren Optimierung.
  • Bewertung der Leistungsfähigkeit von Teamplayern und Athleten.
  • Lösung zur Verbesserung der Leistung des Sportlers.
Fan-Engagement

Mit dem Navigine-System können Stadionbesucher die mobile App nutzen, um mit ihren Freunden oder Gleichgesinnten zu interagieren und mehr Informationen über die Athleten zu erhalten. Die Technologie erlaubt den Fans, in das Stadionleben einzubeziehen und relevante Informationen nach ihrem Standort und Interessen zu liefern.

  • Funktionen:
  • Soziale Interaktion.
  • Zusätzliche Statistiken für Fans.
  • Voraussichtliche Vorteile:
  • Neue Unterhaltungsinhalte für die Nutzer.
  • Verbesserung der Interaktion mit Fans.
  • Prestigeerhöhung des Stadions.
  • Qualitätsanalyse der Interessen der Zuschauer.
Verfolgung des Balles

Navigine bietet die Einführung von Ballüberwachungssystemen im Spiel und im Training. Im Inneren des Balls befinden sich spezielle Sensoren, die helfen, seine Bewegung und Interaktion mit den Spielern auf den Sportplätzen zu verfolgen.

  • Funktionen:
  • Echtzeitige Lokalisierung des Balls auf einer digitalen Karte.
  • Erhaltung den analytischen Daten über den Spielverlauf.
  • Voraussichtliche Vorteile:
  • Taktikverbesserung der Spieler.
  • Team-Effizienzverbesserung.

HABEN SIE FRAGEN?

Erhalten Sie Antworten zu Produkten, Lösungen und standortbasierten Diensten. Hinterlassen Sie eine Anfrage und wir werden uns bald bei Ihnen melden.

COVID-19
Book a meeting

Navigation and positioning in Sport

Request For Solution

Stadiums and other sport facilities stopped being just places for competitions a long time ago. At present they are modern entertainment venues so it’s vital to ensure convenient indoor navigation and searching ‘points of interest’ around the stadium.  

Sport teams also need innovation technologies for tracking sportsmen movements with the aim of further analysis of their game, tactics, and physical state. Turnkey real time sport positioning and navigation solutions, as well as athlete tracking system, from Navigine will help in satisfying these needs.

Navigation inside sport facilities

Navigine system allows building digital maps for navigating to POI and other objects in stadiums by means of beacons from iBeacon installed within the building. Thanks to this navigation, visitors can easily find the necessary tribunes, build routes to shops, cafes and other premises. A usual smartphone with the installed special stadium wayfinding application is enough for carrying out the search. 

The technology allows performing sport monitoring, getting analytics and reports for further facility optimization. 

  • Features:
  • accurate navigation along sport facilities;
  • building routes to the necessary point;
  • visitor flow monitoring.
  • Expected benefits:
  • improving user experience;
  • analytics in real time;
  • increasing visitor and staff safety.
Push notifications

The software can be used for sending targeted push notifications to users via mobile apps. The iBeacon technology makes it possible to inform smartphone users about interesting zones in the stadium, send personalized advertisements, and deliver useful information on upcoming sport competitions. 

  • Features:
  • sending tips to users based on their location;
  • event reminders;
  • targeted advertisement from event partners, companies, brands.
  • Expected benefits:
  • higher loyalty to sport facilities thanks to the information in a user-friendly form;
  • increasing attendance of commercial objects on the stadium by 15%;
  • getting a new channel of communication;
  • boosting business profitability by 20% by attracting visitors.
Tracking sportsmen during the game

Navigine offers sport teams various analytical tools for gathering data on sportsmen movements and actions. Using the team tracking app, it’s possible to get information on players’ speed, time spent in certain zones, etc. The player tracking system provides user-friendly analytics of the team game, helps to define which moments influence the game results, which players are the most valuable for the team.

  • Features:
  • tracking sportsmen movements and state;
  • player behavior analysis in real time. 
  • Expected benefits:
  • possibility to analyze the game tactics for further optimization;
  • assessing the performance of team players and athletes; 
  • athlete performance solution.
Fan engagement

Thanks to the Navigine system, visitors can use the mobile application for interacting with their friends or soulmates, for getting large volumes of information on sportsmen. The fan engagement technology makes it possible to involve fans into the life of the stadium and provides relevant information according to their location and interests. 

  • Features:
  • social interaction;
  • additional statistics for fans.
  • Expected benefits:
  • new entertaining content for users;
  • improving interaction with fans;
  • increasing the status of the stadium;
  • quality analytics of visitor interests. 

Leave a request

Get answers about our products and solutions or send us info about your task. You can also take a look at the approximate pricing of implemented cases.